Roland W., alias "DeutscheReichsbahn"

Mehr ->

Nur ein Schraubstock

Erstellt am Samstag, 14. Mai 2011, zuletzt aktualisiert am Sonntag, 22. Mai 2011


Mein im Bau befindlicher Ringlokschuppen hat ein abnehmbares Dach, weshalb ich auch etwas "Inneneinrichtung" darstellen wollte.
Jeder Schuppenstand hat eine Werkbank, aber einen üblichen Schraubstock zum Halten und Bearbeiten von Teilen gibt es in N leider nicht.
Deshalb habe ich mir aus einem 1.5 x1 Doppel T-Profil ein Stück abgetrennt, ein 0,2mm Loch gebohrt, hierdurch einen abgewinckelten Draht gesteckt und das Ganze auf ein 1x1mm Evergreen Profil geklebt und lackiert.
Ist vielleicht im Massstab etwas zu groß, sieht aber auf jeden Fall besser aus als eine leere Werkbank!

Gruß Roland

Die Einzelteile
Die Einzelteile

Ø-Userbewertung: (7 Bewertungen)
© des Blogs bei "DeutscheReichsbahn" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

saarkarl am Sonntag, 15. Mai 2011
schöne idee !!

gruß klaus

N-nebenbahner am Montag, 16. Mai 2011
Was heißt hier "nur" ein Schraubstock? Nicht so bescheiden! Ist auf jedenfall eine klasse und gelungene Idee!

SD35 am Dienstag, 17. Mai 2011
Servus,

gut gelungen. Die Standbohrmaschine ist ja ein heißes Gerät !!

Gruß Rainer

joka am Sonntag, 22. Mai 2011
moin roland,

idee, mut zur umsetzung und erst die ausführung große klasse. apropos größe: es gibt in der wirklichkei tdoch auch ganz große, mächtige schraubstöcke.

lg
jörg

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von DeutscheReichsbahn:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 6
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: