Torsten B., alias "nasi"

Mehr ->

4achsiger Postwagen

Erstellt am Freitag, 13. April 2007


Da ich den schönen Postwagen von Dingler auch bei mir einsetzen wollte, hab ich ihn auf DR umgemodelt.
Da Piko einen DR-Wagen in H0 hat, hab ich im Reisezugwagenarchiv von transpress nachgeschaut und einige Wagen mit diesem Achstand gefunden.
Ich hab den Piko-Wagen als Vorbild genommen.
Die Türen des N-Wagens sind nur angespritzt und lassen sich gut abschleifen.
Ich hab mir dazu einfach Nassschleifpapier auf die Stäbe von Silvesterraketen geklebt. Dann die Fenster der äußeren Tür zuschleifen und eine neue innere ausschneiden.Die neue Schiebetür ist aus 0,5 mm Plastik.


der neue Wagen und sein Ausgangsmodell
der neue Wagen und sein Ausgangsmodell
der DB-Wagen
der DB-Wagen
und der DR-Wagen. Da er in der Epoche III noch einen schwarzen Rahmen hatte, hab ich den gelassen.Ich finde eine falsche Beschriftung ist in N besser als gar keine. Die ...
und der DR-Wagen. Da er in der Epoche III noch einen schwarzen Rahmen hatte, hab ich den gelassen.Ich finde eine falsche Beschriftung ist in N besser als gar keine. Die restliche Beschriftung wurde aus der Bastelkiste "zusammengelogen". Allerdings müßte das Posthorn in Ep. III beige sein, aber im Betrieb fällt das gar nicht so auf.

Ø-Userbewertung: (5 Bewertungen)
© des Blogs bei "nasi" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren


Bisher wurden noch keine Kommentare hinzugefügt.

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von nasi:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 8
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: