Thomas W., alias "Tomkat"

Mehr ->

Karlsruher Zug

Erstellt am Mittwoch, 19. Januar 2011


Hallo Leute,

da ich mich an den Umbau - mangels Werkzeug und höchstwahrscheinlich Talent - nicht rangewagt hab

http://www.jmpet.de/karlsruher_zug.htm

war ich recht froh, dass Fleischamnn den Karlsruher Zug gebracht hat.
Ich habe aber grossen Respekt vor Michaels Arbeit.

Nach längerem hin und her, ist er nun heut geliefert worden und da noch nirgends Fotos waren, stell ich mal welche ein.

Die Unzulänglichkeiten der Silberlinge sind allgemein bekannt und schon oft diskutiert worden. Ich werde mich die nächsten Tage oder Wochen - je nachdem wieviel Arbeit ich so hab - daran machen, den Zug auf ein vernünftiges Maß zu bringen. Pimp My Train sozusagen.

Werde dann einen eigenen Eintrag erstellen um das Ergebnis zu präsentieren.

Gruß Tom

141 248-5 in einer sehr interessanten und attraktiven Lackierung
141 248-5 in einer sehr interessanten und attraktiven Lackierung
die Farbtrennkante ist auf dem Foto etwas schwammig, in echt fällt das null auf.
die Farbtrennkante ist auf dem Foto etwas schwammig, in echt fällt das null auf.
2. Klasse Wagen
2. Klasse Wagen
hier sieht man leider das Problem. Die Wagen sind zu hoch - siehe Puffer - und daher gibt es kein einheitliches Bild mit dem Farbband
hier sieht man leider das Problem. Die Wagen sind zu hoch - siehe Puffer - und daher gibt es kein einheitliches Bild mit dem Farbband
1./2. Klasse Wagen
1./2. Klasse Wagen
Steuerwagen
Steuerwagen
Besonders so gefällt mir der Zug sehr gut. Die Farbe steht Ihm besonders gut.
Besonders so gefällt mir der Zug sehr gut. Die Farbe steht Ihm besonders gut.
Hier der Beweis, wenn man den Wagen tieferlegt, dann passt auch wieder das Farbband.
Hier der Beweis, wenn man den Wagen tieferlegt, dann passt auch wieder das Farbband.

Ø-Userbewertung: (8 Bewertungen)
© des Blogs bei "Tomkat" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

Erwin am Donnerstag, 20. Januar 2011
hallo Tomkat,

Dank für die Foto's. Ich interessiere mich auch für diesen zug. Aber sag mal wie du die Wagen tiefergelegt hat. Das möchte ich auch machen wenn es leicht geht.

grüße, Erwin

Tomkat am Donnerstag, 20. Januar 2011
Hallo Erwin,

ich erstelle dann einen eigenen Eintrag für den Umbau.

Planung:

- Wagen tieferlegen
- Lok und Steuerwagen mit LED-Lichtwechsel weiß/rot
- Lok und Steuerwagen mit Originalkupplung und Bremsschläuchen ausrüsten

alles schon mal gemacht, bloss schon seit Jahren nicht mehr :-)
Muss erst wieder üben

Gruß Tom

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von Tomkat:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 17
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: