Uwe W., alias "tauNus"

Mehr ->

Almabtrieb im Dorf

Erstellt am Donnerstag, 23. Dezember 2010, zuletzt aktualisiert am Dienstag, 28. Dezember 2010


Hallo liebe N-Bahner,
nachdem nun der Adventkalender von Noch fast leer ist, hatte ich diverse Rindviehcher unterzubringen.
Da war aber auch noch eine Figur mit einem Holzstock oder so dabei?
Also wurde kurzerhand mein Dorf um einen Almabtrieb ergänzt.
Muuuuhhhh,

Do sans ja, die Rindviehcher und der Knecht.
Do sans ja, die Rindviehcher und der Knecht.
Da hat die Musi von der Hochzeit gleich doppelt Grund aufzuspielen.
Da hat die Musi von der Hochzeit gleich doppelt Grund aufzuspielen.
Almabtrieb und Musi von der anderen Seite.
Da sieht´s doch richtig zünftig aus.
Oder?
Almabtrieb und Musi von der anderen Seite.
Da sieht´s doch richtig zünftig aus.
Oder?
Und weil ich denke, dass er gut dazu passt, der gesuperte Pferdewagen hinter den Rindviehchern.
Und weil ich denke, dass er gut dazu passt, der gesuperte Pferdewagen hinter den Rindviehchern.
Und das Ganze aus der Sicht einer vorbei fliegenden Amsel.
Und das Ganze aus der Sicht einer vorbei fliegenden Amsel.

Ø-Userbewertung: (6 Bewertungen)
© des Blogs bei "tauNus" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

JavaNse am Donnerstag, 23. Dezember 2010
Also in Wilster würde ich mir einen Viehtrieb über die Stör denken, aber Alm? naja son Deich ist ja auch hoch ;-)

schöne Sachen hattest du da drin.

geruhsame Festtage, Dirk (der Jahrzehnte in Itzehoe wohnte)

tauNus am Donnerstag, 23. Dezember 2010
Hallo Dirk,
tja, das mit dem Ortsschild ist noch eien "Altlast".
Das war halt so in einem Straßenschildrset.
Habe mal Versuche mit eigenen Schildern vom PC gemacht, aber noch nicht die richtige Qualität erreicht.
Danke für den Hinweis.

VG,
Uwe

Eisenbahner1983 am Dienstag, 28. Dezember 2010
Super Idee,

toll umgesetzt, allerdings gehört die Fernsprechbude nicht an eine straße. Sondern dort wo Gleise liegen :-)

Grüßle

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von tauNus:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 10
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: