Dieter Noa, alias "BW_Soldat"

Mehr ->

Von Bärental nach Blumenfeld

Erstellt am Mittwoch, 4. April 2007


Dieter's "schönste" Anlage :-)
2.5x1.2m große Spur-N Anlage, Epoche 4 und 5, digital gesteuert, div. Digitalkomponenten selbst entwickelt/gebaut
6 gleisiger Hauptbahnhof, 2 gleisige Hauptstrecke mit ICE Verkehr, zusätzlich eine 2 gleisige "alte" Hauptstrecke mit RE's etc ...
1 gleisige Nebenstrecke nach Blumenfeld
20 gleisiger Schattenbahnhof, über div. Strecken erreichbar
Webseite: http://Eisenbahn.no-ip.org


Stil-Leben an der "alten" Fabrik
Stil-Leben an der "alten" Fabrik
Nachtansicht
Nachtansicht
Gesamtansicht
Gesamtansicht
An Gleis 3 ist der RE eingefahren
An Gleis 3 ist der RE eingefahren
Rangierverkehr mit einer "alten" V100 (BR212)
Rangierverkehr mit einer "alten" V100 (BR212)
Die Bahnhofstraße ist, wie im echten Leben, immer verstopft
Die Bahnhofstraße ist, wie im echten Leben, immer verstopft
Ein VT628 wartet auf seinen Einsatz auf der Nebenbahn
Ein VT628 wartet auf seinen Einsatz auf der Nebenbahn
ICE 1 wartet auf Ausfahrt
ICE 1 wartet auf Ausfahrt
ICE-T ist auf Gleis 2 eingelaufen
ICE-T ist auf Gleis 2 eingelaufen
Eine 185 von HKG (Häfen-Güterbahn-Köln) mit "dreckigen" Kesselwagen ...
Eine 185 von HKG (Häfen-Güterbahn-Köln) mit "dreckigen" Kesselwagen ...

Ø-Userbewertung: (7 Bewertungen)
© des Blogs bei "BW_Soldat" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

Guenter am Donnerstag, 5. April 2007
Diese Modelleisenbahnbahnanlage kenne ich seit ihrer Entstehung, da ich den Erbauer und Planer mehr als gut kenne und viele Stunden mit ihm bei dieser Anlage verbracht habe. Daher erlaube ich mir zu schreiben, dass ich nur einige Modelleisenbahnanlagen kenne. Die meisten in H0.
Allerdings ist die hier beschriebene Anlage die einzige, die wirklich nicht nur schön anzusehen ist, sondern auch läuft. Es wurden hier auf die kleinsten Dinge geachtet. Akribisch genau schalten hier nicht nur die Signale situationsentsprechend, es gibt sogar kleine Rangiersignale, die auch wie in der Wirklichkeit ihre Arbeit tun.

Nun muss ich zugeben, dass ich vielleicht nicht ganz neutral bin, aber für mich ist dies die schönste Modelleisenbahnanlage der Welt. Wobei allerdings nicht vergessen werden darf, dies bezieht sich nur auf die Anlagen dieser Welt, die ich kenne.

Besonders gut gefällt mir, dass es einen Verweis auf die HP der Modelleisenbahnanlage gibt. Hier kann jeder Interessierte Informationen zur Planung und Entstehung der Anlage erhalten. Hier kann man auch sehr schön chronologisch nachvollziehen, wie die Anlage ihre Fortschritte machte. Die Bilder fangen wirklich bei Adam und Eva an und es zieht sich wie ein roter Faden durch alle Bauepochen durch bis zum heutigen Zustand. Einfach aufregende Bilder chronologisch über die Entstehung der Anlage zu betrachten macht riesig Spaß (und auch ein kleines Video)

In diesem Sinne Günter

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von BW_Soldat:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 10
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: