Peter G., alias "Peter"

Mehr ->

Ennstalbahn in N

Erstellt am Samstag, 26. Dezember 2009, zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 31. Dezember 2009


Langsam ernährt sich das Eichhörnchen. Genauso langsam baue ich meine Anlage. Die Idee steht schon seit Jahren fest, die Ennstalbahn. Eine eingleisige österreichische Hauptstrecke, die für den Betrachter nur aus Kurfen besteht. Ideal für eine Modelbahn, nur die Zeit habe ich leider nicht

Der Anfang am 5.2.2009
Der Anfang am 5.2.2009
Voller Tatendrang
Voller Tatendrang
Nun ist ein Monat vergangen und der rechte Teil steht
Nun ist ein Monat vergangen und der rechte Teil steht
Nun das übliche Ritual, Gleise aufbauen und genau ausmessen
Nun das übliche Ritual, Gleise aufbauen und genau ausmessen
Mitte März und auch der linke Teil, ist angekoppelt
Mitte März und auch der linke Teil, ist angekoppelt
Gleiswendel Marke Eigenbau
Gleiswendel Marke Eigenbau
Mitte April, der Schattenbahnhof wird konstruiert
Mitte April, der Schattenbahnhof wird konstruiert
Anfang Mai, die ersten Probefahrten werden vorgenommen
Anfang Mai, die ersten Probefahrten werden vorgenommen
Die Gleiswendel lässt grüßen
Die Gleiswendel lässt grüßen
Es ist Oktober und wieder Zeit um bei der Anlage weiterzumachen. Licht und Elektrik werden mal im Vorfeld eingebaut, bevor ich mich an die Anlagengestaltung traue
Es ist Oktober und wieder Zeit um bei der Anlage weiterzumachen. Licht und Elektrik werden mal im Vorfeld eingebaut, bevor ich mich an die Anlagengestaltung traue

Ø-Userbewertung: (9 Bewertungen)
© des Blogs bei "Peter" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

ismael am Samstag, 26. Dezember 2009
Hallo,

das sieht ja schon sehr schön und gut gemacht!

Wünsch dir gutes gelingen beim Nachbau deines Ennstales!

lg
ismael

HelWes am Sonntag, 27. Dezember 2009
Du machst eine super fachmännische Arbeit. Weiter viel Spaß und Erfolg - und ab und zu bitte einige Berichte über den Fortgang.

Gruß aus Oberfranken

Helmut

Peter D. am Sonntag, 27. Dezember 2009
Viel Freude Dir und uns! Perfekte Arbeit!

Phil am Sonntag, 27. Dezember 2009
Sehr schön - hier wird fachmännische Arbeit geleistet. Das Zeitproblem beim Anlagenbau kann ich nur zu gut nachvollziehen - da hilft nur Prioritäten setzen und kleine überschaubare Projekte bauen. Großanlagen bleiben meist ewige Großbaustellen! Viel Erfolg beim Weiterbau!

Grüße, Phil

110 483-5 am Mittwoch, 30. Dezember 2009
Ennstalbahn - das erinnert mit an zahlose Urlaubsreisen in Kindertagen. Von den verschiedenen Bergen rund um Schladming konnte man die Strecke zum Teil mehrere Kilometer weit einsehen, und auf dem Hin- und Rückweg entweder darauf, oder daran entlang fahren - einmal sogar mit dem 4010 im Transalpin-Look. Züge mit Lokomotiven fand ich allerdings spannender, denn die mussten in Bischofshofen ja gewechselt werden.

Klaus H. am Donnerstag, 31. Dezember 2009
Hallo bin zur zeit eine n anlage am planen .
mich würde dein Gleisplan interresiern.
Grüße Klaus

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von Peter:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 7
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: